feld_2400x1600_01.jpg Single Emotion

Aktuelle Stellenangebote

Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Weinsberg und Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen in Vollzeit.


Ihr Verantwortungsbereich:
• Sie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen passgenaue Angebote
• Sie nehmen Vertragsänderungen vor und begleiten Maßnahmen zur Pflege der Kundenbeziehungen
• Sie unterstützen die Mitarbeitenden im Außendienst bei Anfragen an Versicherer und der Angebotserstellung
• Sie unterstützen die Mitarbeitenden im Außendienst als Bindeglied zwischen Kunden und Außendienst


Damit überzeugen Sie uns:
• Sie sind ausgebildete/r Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
• Sie verfügen über umfangreiche Fachkenntnisse über die einzelnen Versicherungssparten
• Sie verfügen über fachliche Beratungskompetenz
• Auf persönlicher Ebene sind Sie teamfähig, agieren verantwortungsbewusst mit viel Eigeninitiative
• Sie überzeugen durch zuvorkommendes und höfliches Auftreten am Kundenservice-telefon


Unser Angebot für Sie:
 
• Als zuverlässiger Arbeitgeber geben wir Ihnen Sicherheit für die Zukunft
• Unterstützung erhalten Sie von erfahrenen Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst
• Ihre Tätigkeit bei uns bietet Ihnen viel Abwechslung
• Weitreichende Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an:

LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH
Herrn Markus Kindermann
Holzstrasse 15
88339 Bad Waldsee

oder per e-mail an:

M.Kindermann@LBV-U.de

Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen


Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet an unserem Standort in Bad Waldsee oder Weinsberg statt. Du durchläufst planmäßig das Ausbildungsprogramm und wirst dabei in die einzelnen Fachabteilungen integriert. 

Die Ausbildung:

Du lernst die einzelnen Versicherungssparten und deren Inhalte kennen
Du lernst die Fachabteilungen und deren Aufgaben kennen
später
bearbeitest Du Kundenanfragen und erstellst passgenaue Angebote
nimmst Du Vertragsänderungen vor und begleitest Maßnahmen zur Pflege der Kundenbeziehungen
prüfst Du Schadens- und Leistungsfälle und informierst die Kunden über den Umfang der Leistungen
abschließend
betreust Du Kunden bedarfs- und situationsgerecht
analysierst Du den individuellen Bedarf des Kunden
unterbreitest Du individuelle, bedarfsgerechte Angebote und schließt Verträge ab



Die Anforderungen/ Kenntnisse/ Fähigkeiten:

Du hast einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)
Du bist kontaktfreudig und kommunikativ, dein Auftreten ist höflich, sicher und selbstbewusst
Du hast Interesse an Zahlen und Finanzen



Das Angebot:

Wir bieten Dir eine erstklassige, kunden- und vertriebsorientierte Ausbildung mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Übernahme nach Ausbildungsende. Die Ausbildungsvergütung kann sich im Vergleich mit anderen Berufen sehen lassen (1.040,- EUR/Mon. im 1. Ausbildungsjahr). Zusätzlich bekommst Du 40,- VWL/Monat. 30 Tage Urlaub p.a. und Mitarbeiterkonditionen auf unsere Finanz- und Versicherungsprodukte.

… und die Aussichten nach der Ausbildung:

Mit dem erfolgreichen IHK-Abschluss in der Tasche stehen Dir vielfältige berufliche Perspektiven offen: Zum Beispiel kannst Du anschließend Verkaufserfahrung als angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bei uns sammeln und Dich weiter spezialisieren. 


Richte deine Bewerbung an:

LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH
Herrn Markus Kindermann
Holzstraße 15
88339 Bad Waldsee

oder per e-mail an:

M.Kindermann@LBV-U.de

Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Im Rahmen der Expansion und der Altersnachfolge suchen wir für folgende Regionen Außendienstmitarbeiter in Festanstellung:

- Reutlingen
- Rottweil / Zollern-Alb
- Aalen / Ostalb 


Ihr Verantwortungsbereich:

Sie arbeiten kunden- und erfolgsorientiert mit modernen Vertriebsansätzen
Dynamisch und mit Freude bauen Sie Kundenbeziehungen auf und nutzen innovative Wege der Netzwerkpflege
Neue Kunden gewinnen Sie durch Präsenz in unserem Netzwerk
Sie arbeiten aktiv mit unserem Innendienst im zuständigen Service-Zentrum zusammen.


Damit überzeugen Sie uns:

Sie sind ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Sie verfügen über umfangreiche Fachkenntnisse über die einzelnen Versicherungssparten
Sie verfügen über fachliche Beratungskompetenz dabei sind Sie überzeugungs und kommunikationsstark
Auf persönlicher Ebene agieren Sie verantwortungsbewusst mit viel Eigeninitiative
Sie überzeugen durch zuvorkommendes und höfliches Auftreten
Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B und die gängigen PC-Kenntnisse


Unser Angebot für Sie: 

Als zuverlässiger Arbeitgeber geben wir Ihnen Sicherheit für die Zukunft
Unterstützung erhalten Sie von erfahrenen Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst
Ihre Tätigkeit bei uns bietet Ihnen viel Abwechslung und weitgehend eine flexible Zeiteinteilung
Selbstverständlich bieten wir Ihnen Unterstützung in der Einarbeitungsphase und Dauerhaft die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses
Sämtliche Arbeitsmaterialien werden vom Arbeitgeber gestellt
Weitreichende Sozialleistungen und Mitarbeiterkonditionen bieten wir ebenfalls

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an:

LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH
Herrn Markus Kindermann
Holzstrasse 15
88339 Bad Waldsee

oder per e-mail an:

M.Kindermann@LBV-U.de